Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat auch das Recht, Steuern zu sparen!
(BGH-Urteil aus 1965)


Beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Rödl & Partner in Nürnberg. Im Jahr 2001 legte ich erfolgreich die Prüfung „staatlich geprüfte Bilanzbuchhalterin“ ab. Die Steuerberater-Prüfung folgte im Herbst/Winter 2005/06. Im März 2006 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt. Seit dem bin ich – zuerst neben meiner Arbeit bei Rödl & Partner und seit Oktober 2010 ausschließlich als selbständige Steuerberaterin tätig.

Durch die vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit bei Rödl & Partner in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung konnte ich mir in den letzten 15 Jahren ein sehr umfangreiches und breitgefächertes „know-how“ aneignen.

Von diesem umfassenden praktischen Wissen möchte ich Sie gerne profitieren lassen.